Christian Jansky (Foto: Hong Huang)
Anzeige

Düsseldorf. Mit einem Sieg und einem Unentschieden konnten die Düsseldorfer Billardspieler in der Verbandsliga erstmals in dieser Saison mehr als 2 Punkte an einem Wochenende ergattern. Am Samstag wurde im Heimspiel an der Reisholzer Werftstrasse der 1. PBC Hürth-Berrenrath 3 mit 6-2 besiegt. Einen Tag später gab es beim Schlusslicht Cinema BC aus Wuppertal ein 4-4 Unentschieden.

Konnten die Colours am Samstag noch mit einer 3-1 Führung in die Pause gehen und anschließend sicher gewinnen, so lag das Quartett am Sonntag mit 1-3 hinten. Mit einem Kraftakt wendeten die Düsseldorfer die drohende Niederlage jedoch noch ab und erreichten immerhin noch einen Punkt.

Mit 5 Punkten aus 6 Spielen liegt die Düsseldorfer Zweitvertretung aktuell auf dem 6. Platz der Verbandsliga. Aufgrund einiger Spielverlegungen ist das Tabellenbild jedoch noch schief, da die Mannschaften eine ungleiche Anzahl an Spielen absolviert haben.

Am 7. und 8. Dezember geht es für die Colours mit Spielen gegen den BSC Shooters Mettmann 2 und beim 1. PBC Rheinbach weiter.

Nach 2 Niederlagen rutschten der BC Colours 3 in der Landesliga auf Abstiegsplatz 8 ab.

Beitrag drucken
Anzeigen