Matthias C. Voll von der B / B / X (Foto: privat)

Xanten. Die in den letzten Wochen in Vynen durchgeführte Umfrageaktion war sehr erfolgreich. Einen großen Dank möchte die B / B / X  an die vielen Bürger*Innen aussprechen, die sich an der Umfrageaktion beteiligt haben. Die Mehrheit der befragten Bürger*Innen wünschen sich einen Anbau an der Turnhalle in Vynen, um mit weiteren Räumen eine multifunktionale Nutzung zu erreichen.

Teilweise haben die Vynener Bürger*Innen sogar postalisch den Umfragebogen zurückgesendet oder auch kopiert und an Nachbarn weitergeleitet. Da die Umfrage nicht flächendeckend umgesetzt wurde, konnte die B / B / X bei der Rückgabe nicht alle Haushalte erreichen. Aber insgesamt sind 384 Entscheidungen (incl. Facebook-Umfrage) abgegeben worden sind, davon 357 mit “Ja” für den Anbau und die Schaffung einer Turn- als auch Bürgerhalle und 27 mit “Nein”.

Einen schönen Nebeneffekt hatte die Umfrageaktion, da die „Fragebogenverteiler“ einige neue B / B / X MitgliederInnen gewinnen konnten.

Zusammen mit einem CDU-Antrag konnte im Rat erreicht werden, dass die Turnhalle bestehen bleibt und konstruktive Gespräche mit dem Sportverein in der Zukunft geführt werden.

Beitrag drucken
Anzeigen