(Foto: privat)
Anzeige

Essen. Die erste Theoriephase der 3-jährigen Ausbildung zum „Gesundheits- und Krankenpfleger“ ist bereits absolviert – nun geht es in die Praxis. Die sieben weiblichen und drei männlichen Azubis, die am 1. Oktober ihre Ausbildung bei den Katholischen Kliniken Ruhrhalbinsel (Contilia) begonnen haben, freuen sich darauf, endlich auch in der Praxis loslegen zu können. „Ich freue mich über die hochmotivierte und total sympathische Truppe“, freut sich die Ausbildungsbeauftrage Vanessa Herzog-Linnemann, die ihre Zöglinge mit insgesamt drei Einführungstagen willkommen heißt.

Auf dem Programm stehen vor allem organisatorische Dinge zum Ablauf der praktischen Ausbildung, aber auch erste inhaltliche Übungen. Außerdem werden die neuen Auszubildenden erstmals mit Dienstkleidung ausgestattet und erhalten Ihre Namensschilder – nicht ohne Stolz sind sie für jedermann erkennbar nun „offiziell zugehörig“. Der Großteil der zehn Auszubildenden kommt im St. Josef-Krankenhaus Kupferdreh zum Einsatz, das St. Elisabeth-Krankenhaus Niederwenigern freut sich über zwei Neuzugänge.

Die Contilia-Gruppe wünscht ihren Auszubildenden einen guten Start und viel Erfolg!

Beitrag drucken
Anzeigen