Das Vorbereitungsteam der Gesamtschule Hiesfeld: Julius Mels, Stefanie Jürgens, Daniela Gottwald, Amadeus Schubert (Foto: privat)
Anzeige

Dinslaken. Am Montag, den 18. November, gibt es einen Informationsabend zur neuen Gesamtschule in Hiesfeld. Daran erinnert das Team der Dinslakener Stadtverwaltung. Die neue Gesamtschule geht zum kommenden Schuljahr 2020/21 an den Start. Das Vorbereitungsteam möchte an dem Abend das pädagogische Konzept vorstellen. Außerdem gibt es Informationen zu den Themen Ganztag, Schulverpflegung und Schülerbeförderung.

Vor Ort können Interessierte auch bereits einen neu eingerichteten Klassenraum besichtigen, um sich einen Eindruck zu verschaffen. Der Infoabend beginnt um 19 Uhr in der Aula im GHZ, Kirchstraße 65. Im Januar wird dann noch ein Tag der offenen Tür folgen. Der Dinslakener Stadtrat hatte vor knapp einem Jahr entschieden, dass eine neue Gesamtschule in Dinslaken errichtet werden soll.

Beitrag drucken
Anzeigen