Die Polizei fahndet nach diesen Tatverdächtigen (Foto: Polizei)
Anzeige

Düsseldorf. Die Kriminalpolizei des Polizeipräsidiums Düsseldorf fahndet per Foto nach vier Unbekannten, die im Tatverdacht stehen am 13. Januar 2019, zwischen 3.00 und 4.00 Uhr einen 55-jährigen Düsseldorfer in seiner Wohnung an der Beuthstraße in Düsseldorf-Pempelfort beraubt zu haben. Der Geschädigte lernte die vier bislang unbekannten Tatverdächtigen in einer Altstadtdiskothek an der Bolkerstraße kennen. Hier kamen sich der Geschädigte und eine der weiblichen Verdächtigen näher.

Gemeinsam beschloss man zur Adresse des 55-Jährigen zu fahren und dort noch etwas zu trinken. Zu fünft fuhr man mit dem Taxi zu ihm nach Hause. Dort angekommen setzen seine Erinnerungen nach dem Genuss eines Getränkes aus. Er wachte am Folgetag gegen 14.00 Uhr in seinem Bett auf. Kurz darauf musste der Geschädigte feststellen, dass sein Mobiltelefon, eine Uhr und ein Umschlag mit mehreren tausend Euro Bargeld gestohlen wurden.

Das Kriminalkommissariat 13 der Polizei Düsseldorf fragt nun: “Wer kennt die auf dem Foto abgebildeten Personen und kann Hinweise zu deren Identität, deren Aufenthaltsort oder einer möglichen Tatbeteiligung geben?” Zeugen melden sich bitte unter der Rufnummer 0211 8700. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen