(Foto: Polizei)
Anzeige

Duisburg. Unbekannte haben am Mittwoch (4. Dezember) zwischen 14 und 22:30 Uhr circa 80 Autoreifen auf einem Parkplatz an der Verbandsstraße und weitere 80 Reifen in einem angrenzenden Waldstück abgeladen. Jogger und Spaziergänger hatten die Reifenstapel gefunden und die Polizei alarmiert. Dank ihren Aussagen konnte der Ablegezeitraum eingegrenzt werden.

Die Kripo geht aufgrund der Anzahl der Reifen davon aus, dass der oder die Täter mit Lastwagen oder Transportern gekommen sein müssen. Das Zentrale Kriminalkommissariat ermittelt wegen des unerlaubten Umgangs mit Abfällen. Hinweise zu verdächtigen Personen oder Fahrzeugen nimmt die Polizei unter 0203 280-0 entgegen. Die Wirtschaftsbetriebe der Stadt Duisburg kümmern sich um die Entsorgung der Abfälle. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen