(Foto: Contilia)
Anzeige

Essen. Schnäppchen für Bücherfreunde zu Weihnachten? Nachschub an Weihnachtsgebäck?

Am Donnerstag, 12. Dezember findet von 9.30 bis 14 Uhr im Eingangsbereich des Marienhospitals Altenessen der nun schon traditionelle Bücherflohmarkt statt. Patientenfürsprecherin Birgit Hagen hat wieder eine interessante Auswahl zum Verkauf zusammengestellt. Dank der Spenden des Fördervereins wird die Bücherei kontinuierlich erneuert und so erwartet die Besucher ein breites Spektrum an zeitgenössischen Romanen und Essays, aber auch aktuelle Sachliteratur aus dem Sport, der Medizin, Politik und Weltgeschehen sowie dem Tierreich. Dazu gibt es Kinderbücher, Kochbücher, Reiseführer sowie DVDs, Spiele und CDs. Die Bücher kosten zwischen 1 und 2 Euro.

Außerdem können Besucher selbstgebackene Plätzchen erstehen. Der Erlös kommt zur Hälfte einem karitativen Projekt zugute und zur Hälfte wird neue aktuelle Literatur für die Patientenbücherei erworben. Alle Interessierten sind herzlich eingeladen.

Beitrag drucken
Anzeigen