(Fotos: Polizei)
Anzeigen

Krefeld. Auf Beschluss des Amtsgerichts Krefeld fahndet die Polizei mit Fotos nach einem Tatverdächtigen, der am gestrigen Donnerstag (12. Dezember 2019) eine Seniorin in ihrer Wohnung an der Tannenstraße beraubt und dabei verletzt hatte.

Gegen 13:10 Uhr überfiel ein dunkelhäutiger Mann die Krefelderin in ihrer Wohnung, als sie ihm auf Nachfrage ein Glas Wasser zur Tür brachte.

Die Seniorin hatte zuvor um 11:54 Uhr eine größere Summe Bargeld bei der Sparkasse am Ostwall abgehoben. Es ist nicht auszuschließen, dass der Täter sie dabei beobachtet hat und ihr bis nach Hause gefolgt ist.

Der Mann hatte eine dunkle Hautfarbe, ein vernarbtes Gesicht und eine kräftige Statur. Er war ca. 30-35 Jahre alt, ca. 1,80m groß und sprach sehr gut Deutsch. Bekleidet war er mit einer grauen Jacke. Hinweise bitte unter 02151 6340 oder hinweise.krefeld@polizei.nrw.de. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige