Moers/Kamp-Lintfort. Zentrale Bündelung des Medizinischen Versorgungszentrums (MVZ) Bethanien zum Jahreswechsel
Im Medizinischen Versorgungszentrum (MVZ) der Stiftung Krankenhaus Bethanien für die Grafschaft Moers auf der Homberger Straße gibt es zum Jahreswechsel organisatorische Veränderungen bei den Zweigstellen: So wird die kinderärztliche MVZ-Zweigstelle von Dr. med. Henriette Kyrieleis auf der Bonifatiusstraße in Moers Asberg auf die Homberger Straße in die MVZ-Hauptstelle einziehen. „Wir wollen bei der ambulanten Versorgung von Kindern unsere Kompetenzen in der Stadtmitte bündeln. In unserem MVZ stehen neben der Kinderärztin Dr. med. Kyrieleis weitere, dort bereits tätige Fachärzte zur Behandlung von kranken Kindern zur Verfügung. Das erspart Familien mit Kindern die Fahrtwege in andere Facharztpraxen zur Weiterbehandlung“, so der kaufmännische Leiter André Filipiak. Alles unter einem Dach, sei die Devise. Zudem verfüge das MVZ in der Homberger Straße über ausreichende Parkplätze im Parkhaus. „Direkt am Moerser Bahnhof ist das MVZ auch mit dem Auto gut zu erreichen.“
Veränderungen gibt es auch bei der Praxis für Chirurgie und Orthopädie in Kamp-Lintfort. Die Praxis, die ebenfalls eine Zweigstelle des Moerser MVZ Bethanien darstellt, bekommt Verstärkung durch eine versierte Hausärztin. Die Kamp-Lintforter Internistin Souad Sghiri wird zum Jahreswechsel von der Moerser Straße mit in die Praxis auf der Kamperdickstraße einziehen und künftig das Team um die Orthopäden Dr. med. Christian Illian und Dr. med. Karsten Maier ergänzen. „Auch hier bündeln wir mehrere Kompetenzen an einem Standtort, um eine bessere Patientenversorgung mit kurzen Wegen zu erreichen“, erklärt der kaufmännische Leiter André Filipiak André Filipiak.
Die Hauptstelle des MVZ in Moers ist zum Jahreswechsel vom 20. Dezember bis einschließlich dem 1. Januar geschlossen. Für kranke Kinder wird es dort bereits ab dem 2. Januar eine Kinder-Notfallsprechstunde geben. Die Zweigstelle in Kamp-Lintfort schließt zwischen den Jahren vom 20. Dezember bis zum 6. Januar.