Georg Spieske und Bürgermeister Dr. Heidinger (Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Georg Spieske leitet in Zukunft die Stabsstelle Wirtschaftsförderung bei der Dinslakener Stadtverwaltung. Der Hauptausschuss hatte der Stellenbesetzung im Dezember zugestimmt. Georg Spieske aus Geldern verfügt über große und einschlägige Erfahrung, unter anderem durch seine Tätigkeiten bei der IHK Koblenz, bei der Wirtschaftsförderung Mönchengladbach oder auch im Bundesverband ESUG und Sanierung Deutschland in Düsseldorf.

Auf seine neue Aufgabe in Dinslaken freut sich der 52-Jährige sehr: „Dinslaken ist als Verbindung zwischen Ruhrgebiet und Rheinland ein großartiger Standort, dem es gelingt, sich konsequent weiterzuentwickeln, und der beste Voraussetzungen für Wirtschaft und Wirtschaftsförderung bietet.“

Lange dauert es nicht mehr, bis Spieske seine neue Stelle antritt: Am 1. Februar wird es so weit sein. „Mit Georg Spieske haben wir eine hochkarätige und erfahrene Persönlichkeit gewonnen, die einen intensiven Dialog mit den Unternehmen führen wird, die in Dinslaken ihre Heimat haben oder die in Zukunft ihre Heimat hier finden werden“, betonte Bürgermeister Michael Heidinger.

Beitrag drucken
Anzeige