Professor Dr. Bernhard Breil (Foto: privat)
Anzeige

Krefeld. Prof. Dr. Bernhard Breil ist neuer Dekan am Fachbereich Gesundheitswesen. Der 37-Jährige folgt auf Professor Dr. Christian Timmreck, der seit dem 1. Januar 2020 Präsident der Hochschule für Gesundheit in Bochum ist und die Hochschule Niederrhein Ende des vergangenen Jahres verlassen hat.

Breil ist seit 2013 Professor für Gesundheitsinformatik am Fachbereich Gesundheitswesen in Krefeld. Er lehrt und forscht dort im Studiengang Medizinische Informatik (früher eHealth) mit und ist Mitglied des Kompetenzzentrums eHealth. Seit 2016 war er als Prodekan tätig. Als Prodekanin folgt ihm Professorin Dr. Saskia Drösler, die von 2010 bis 2015 Vizepräsidentin für Planung und Entwicklung war und seit 2018 stellvertretende Senatsvorsitzende ist.

Beitrag drucken
Anzeigen