v.l. Unterboden des Laderaums stark beschädigt – Erhebliche Mängel erkennbar – Verrostete Querträger und Rahmen (Fotos: Polizei)
Anzeige

Düsseldorf. Spezialisten des Verkehrsdienstes ziehen mangelhaften Auflieger aus dem Verkehr

Dienstag, 7. Januar 2020, 10.35 Uhr: Im Rahmen einer Verkehrskontrolle an der Oerschbachstraße wurden die Experten des Verkehrsdienstes der Verkehrsinspektion 1 auf eine in Montenegro zugelassene Sattelzugmaschine mit Auflieger aufmerksam. Bei der Kontrolle wurden erhebliche und gefährliche Mängel des Aufliegers festgestellt, weshalb dieser stillgelegt wurde.

Da hatten die Beamten der spezialisierten Verkehrsüberwachung erneut den richtigen Riecher bewiesen. Dem ersten Eindruck folgten Tatsachen: Am Unterboden des Aufliegers wurden zahlreiche technische Mängel, wie mangelhafte Bremsen und starker Rostbefall identifiziert, die eine direkte und unmittelbare Verkehrsgefährdung darstellten. Nach der weiteren Begutachtung durch einen Prüfingenieur wurde der Auflieger stillgelegt. Der Fahrer setzte seine Fahrt mit der Sattelzugmaschine nach erbrachter Sicherheitsleistung fort. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen