(Foto: privat)
Anzeige

Jüchen. Bereits zum 30. Mal lädt der Stadtsportverband und die Stadt Jüchen zu einer gemeinsamen Veranstaltung ein. Im Mittelpunkt der weit über die Stadtgrenzen bekannten Veranstaltung steht die Ehrung der Gemeindemeister und überörtlichen Meister.

Am Sonntag, den 02.02.2020 um 15 Uhr (Einlass: 14.00 Uhr), beginnt die Sportlerehrung in der Peter-Giesen Halle. Hier können die Ehrungen in einem angemessenen, feierlichen Rahmen durchgeführt werden. Seit vielen Wochen befasst sich der SSV mit der Programmgestaltung und dem Programmablauf. Im Veranstaltungskalender der Stadt Jüchen hat die Sportlerehrung im Rahmen einer Spiel-Sport-Show einen festen Platz. Das Interesse an dieser Veranstaltung ist riesengroß.

Die Ehrungen im Rahmen unserer Spiel-Sport-Show für erfolgreiche Einzelsportler und Mannschaften hat in der Stadt Jüchen lange Tradition. Neben Respekt und Anerkennung für außergewöhnliche Leistungen soll unsere jährlich zelebrierte Sportlerehrung auch den Dank einer Gesellschaft, einer Stadt und deren Vertreter zum Ausdruck bringen.

Die Sport-Spiel-Show bildet ein hervorragendes Rahmenprogramm zur Würdigung der erzielten sportlichen Leistungen. Das Programm ist eine bunte Mischung von freizeit- und leistungsorientiertem Sport.

Jüchen lebt von seinen Vereinen. Sport ist aber mehr als nur körperliche Ertüchtigung. Er dient dem sozialen Miteinander, schafft Freude und dient als Ausgleich für die Alltagsbelastungen.

Ohne die ehrenamtliche Arbeit, die dort geleistet wird, wäre die Lebensqualität in unserer Stadt bei weitem nicht so hoch, wie sie ist.

Sport in den Vereinen bringt Menschen unterschiedlichen Alters oder unterschiedlicher Herkunft zusammen und leistet einen nicht zu unterschätzenden Dienst bei der Integration von Menschen, die bei uns eine neue Heimat finden wollen. Eine Veranstaltung für alle Generationen in einer sportlichen und bewegungsfreundlichen Sportstadt.

Sport verbindet! Der Eintritt ist wie immer frei.

Beitrag drucken
Anzeigen