(Foto: privat)
Anzeigen

Duisburg. Am nächsten Morgen war DVG-Sachbearbeiter Olaf Schenkel pünktlich vor Ort und nahm das am Mittwoch errichtete „Wartehäuschen“ an der Rathausallee in Rumeln baulich ab. Alles in Ordnung!

Zuvor hatten sich CDU-Bezirksvertreter Hans Partenheimer und CDU-Ratsfrau Iris Seligmann-Pfennings bei REWE-Chef Hendrik Johann und Marktleiter Edin Cavcic für die nicht alltägliche Unterstützung mit einem Gläschen Sekt bedankt. Damit die auf den Bus wartenden Menschen nicht mehr nass werden (von zugigen Winden ganz zu schweigen), war eine Überdachung immer wieder gewünscht worden. Aufgrund der räumlichen Verhältnisse wurden die hinteren Pfosten auf REWE-Land gesetzt und der Fahrgastunterstand in die Spalierwand eingearbeitet. Seligmann-Pfennings: „Umsetzung prima, Thema erledigt, jetzt kümmere ich mich um noch fehlende Sitze für das Wartehäuschen gegenüber!“

Beitrag drucken
Anzeige