Max Giesinger (Foto: © Veranstalter)
Anzeigen

Dinslaken. Das Programm des FANTASTIVAL Dinslaken vom 16. bis 25. Juli 2020, dem ehrenamtlich organisierten Festival im denkmalgeschützten Open Air Burgtheater in Dinslaken, ist fast komplett! Neu dabei ist Max Giesinger am 20. Juli 2020!

Damit zeigt sich, welche Stars sich mittlerweile in Dinslaken die Klinke in die Hand geben. Neben internationalen Größen wie Lukas Graham, Gentleman und Jethro Tull ist Max Giesinger, der zu aktuell bekanntesten deutschen Künstlern zählt, ein absolutes Highlight für die Stadt zwischen Ruhrgebiet und Niederrhein. Stars hautnah erleben kann man dort seit 1999 jeden Sommer.  In den letzten Jahren standen nationale und internationale Künstler im Burgtheater auf der Bühne: Tom Jones, Amy Macdonald, Mando Diao, Anastacia, Nena, Sasha, Gentleman, Joss Stone, Milow, Bosse, BAP, Die Prinzen, Stefanie Heinzmann, Roger Cicero und viele weitere. Das Besondere ist das einmalige Ambiente des über 85 Jahre alten und unter Denkmalschutz stehenden Burgtheaters, das in den vergangenen Jahren nicht nur Gäste aus dem Ruhrgebiet und Niederrhein, sondern aus ganz Deutschland anzog. Die familiäre Atmosphäre und Nähe machen hier den ganz besonderen Reiz aus, denn keiner der möglichen 2.200 Zuschauer ist weiter als 20 Meter vom Geschehen auf der Bühne entfernt. Zudem ist das Festival ehrenamtlich organisiert und schafft es mit viel Herzblut, Engagement und Sponsoren jedes Jahr mit neuen Highlights aufzuwarten. Etwa 80 freiwillige Helfer unterstützen das jährliche Kulturhighlight.

Das 22. FANTASTIVAL Dinslaken findet vom 16. bis 25. Juli 2020 statt. Tickets gibt es bereits für die kölsche Band Kasalla am 16. Juli, die durch „Drunk In The Morning“ bekannt gewordene dänische Band Lukas Graham am 18. Juli, die Alt-Rocker Jethro Tull am 19. Juli, die Junge Sommernacht der Klassik mit dem Ensemble Spark am 21. Juli, das Dinslakener Comedy-Duo Thekentratsch am 23. Juli und den grandiosen Max Mutzke am 24. Juli. Das Konzert mit Reggea-Star Gentleman und die Sommernacht des Musicals sind bereits ausverkauft. Das weitere Programm wird bald veröffentlicht.

Tickets für Max Giesinger sind ab Freitag, 17. Januar um 12 Uhr, an allen bekannten Vorverkaufsstellen und auf der FANTASTIVAL-Website zum Preis von 52,00 Euro (zzgl. Gebühren je nach VVK-Stelle) erhältlich.

 

Über Max Giesinger:

Hinter Max Giesinger liegen die wohl verrücktesten Jahre seines bisherigen Lebens. Sein erstes Album ›Laufen Lernen‹ hat Max Giesinger 2014 noch über eine Crowdfunding-Kampagne finanziert, danach aber endlich eine Plattenfirma gefunden, die seine Musik unterstützt. Das zweite Album ›Der Junge, der rennt‹ bringt ihm 2016 den Durchbruch. Seine Reise hat rasant Geschwindigkeit aufgenommen. Mit der Single ›80 Millionen‹ gelingt Max Giesinger die Sommer-Hymne 2016, gekrönt mit einer Platinauszeichnung und zahlreichen Auszeichnungen. Mit seiner zweiten Single ›Wenn sie tanzt‹ spricht er vielen aus der Seele. Sie erreicht Goldstatus und wird bis dato siebzigtausend Mal im Radio gespielt. Auch seine neue Single ›Auf das, was da noch kommt‹, zusammen gesungen mit Lotte, ist schon jetzt ein absoluter Radiohit.

Max Giesinger zählt heute zu den relevantesten deutschen Pop-Künstlern und zeigt durch seinen unermüdlichen Antrieb, wie sehr er liebt, was er tut. Nach wie vor ist es das Größte für ihn, auf der Bühne zu stehen und Konzerte zu spielen. Dabei ist er seinen Fans immer ganz nah. Auch im Fernsehen ist er so präsent wie noch nie. Gerade noch bei The Masked Singer zu sehen, ist er nun ab Februar Juror bei The Voice Kids.

Der Junge mit der Gitarre, der in Fußgängerzonen Oasis-Cover spielte, ist erwachsen geworden und versichert uns: die Reise geht jetzt erst richtig los.

Beitrag drucken
Anzeige