Autor Jörg Hilbert (Mitte) las exklusiv für die Vorleserinnen und Vorleser des Essener Lesebündnisses und die Kinder aus dem VKJ-Kinderhaus „Wunschbrunnen“ aus seinem neuesten Ritter Rost-Abenteuer (Foto: VKJ)
Anzeigen

Essen. Autor Jörg Hilbert las auf Einladung des Essener Lesebündnisses

Eine ganz besondere Lesung genossen die Vorschulkinder aus dem VKJ-Kinderhaus „Wunschbrunnen“, Brunnenstraße 29, im KommunikationsCenter der Sparkasse Essen. Das Essener Lesebündnis hatte seine ehrenamtlich tätigen Vorleserinnen und Vorleser zur alljährlichen Dankeschön-Feier eingeladen und Jörg Hilbert, Autor und Zeichner der Ritter Rost-Geschichten, gleich dazu. Der Schriftsteller brachte nicht nur seinen Ritter Rost persönlich mit, sondern auch ein nagelneues Abenteuer rund um den Ritter, das Burgfräulein Bö und den Drachen Koks.

In der neuesten Geschichte “Ritter Rost und das Einhorn” wimmelt es von “Schildschweinen”, “Hantilopen”, “Knabberlaken” und “angelaufenen Silberhamstern”. Die Kids waren begeistert von der Story und den passenden Songs zum Ritter-Abenteuer, die wieder aus der Feder von Felix Janosa stammen und von Jörg Hilbert live zum Besten gegeben wurden. “Beim Essener Lesebündnis geht es nicht nur ums Vorlesen, sondern auch ums Selbst-Lesen”, sagt Hans Schippmann, 1. Vorsitzender des Essener Lesebündnisses. “Die Lust darauf kann man bei Kindern wunderbar über das Vorlesen wecken.”

Beitrag drucken
Anzeige