v.l. Timm Kehrbaum, MaximNoise und Ralf Kamphausen während der Crash Kurs NRW-Veranstaltung am 20.01.2020 in Neuss (Foto: Polizei Rhein-Kreis Neuss)
Anzeigen

Neuss. Am Montag (20.01.) fand der Crash Kurs NRW, ein Bühnenprogramm zur Verkehrssicherheit für junge Fahrer (https://rhein-kreis-neuss.polizei.nrw/artikel/crash-kurs-nrw-3), in der Aula der Janusz-Korczak-Gesamtschule statt. Neben Oberstufenschülern der JKG waren auch Schüler und Schülerinnen des Quirinus-Gymnasiums bei der jährlich stattfindenden Veranstaltung anwesend.

Diesmal präsentierte die Polizei einen ganz besonderen Gast. Der YouTuber MaximNoise begrüßte die Schüler und Schülerinnen. Im “Gepäck” hatte er das Video zu seinem Titel “Diese eine Nacht”. Der Song war in Zusammenarbeit mit dem Bund gegen Alkohol und Drogen (BADS) entstanden (https://www.bads.de/artikel-pressesprecher/rap-video-zur-verkehrssicherheit-gestartet/). Text und Video beschreiben, wie ein fröhlicher Partyabend in einer Katastrophe endet. Der Sänger und Rapper betont, wie wichtig ihm die Botschaft sei und er hoffe, viele Menschen damit erreichen zu können. Sein Song und die Unfallschilderungen der anwesenden Polizei- und Rettungskräfte waren eindrucksvoll und verfehlten ihre Wirkung nicht.

Das Video zum Lied kann hier (https://youtu.be/paQX9bzQ-WA) angeschaut werden. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige