(Symbolfoto)
Anzeige

Düsseldorf. Update 29.01.2020:

Der 71-jährige vermisste Düsseldorfer aus Gerresheim ist tot. Mitarbeiter einer Werkstatt im Hinterhof seines Wohnhauses in Gerresheim entdeckten ihn gestern leblos in einer angrenzenden Tiefgarage. Der Vermisste wurde in einem schmalen Schacht eines stillgelegten und zugesperrten Werkzeug-Lastenaufzugs gefunden. Ein Arzt konnte nur noch den Tod des Mannes feststellen. Das Kriminalkommissariat 11 ist mit den Todesermittlungen beauftragt und ermittelt die Todesumstände. Vorbehaltlich der für heute anberaumten Obduktion gibt es bislang keine Hinweise auf ein Gewaltverbrechen.

Meldung vom 23.01.2020: Vermisstenfahndung: Wo ist Robert Ludwig? 

Die Düsseldorfer Polizei fahndet nach dem 71-jährigen Robert Ludwig aus Düsseldorf-Gerresheim. Der verheiratete Vermisste verließ in der Nacht zu Donnerstag, 16. Januar 2020 die gemeinsame Wohnung in Gerresheim in Schlafkleidung mit unbekanntem Ziel. Seitdem fehlt von ihm jedes Zeichen.

Die Spur der eingesetzten Mantrailer führte bis zur U-Bahnhaltstelle der U73 an der Benderstraße Haltestelle “von Gahlen-Straße” in Fahrtrichtung Innenstadt / Uni. An der Haltestelle verlor sich dann seine Spur.

Robert Ludwig ist 1,67 Meter groß und untersetzt. Bei seinem Verschwinden trug er wahrscheinlich eine graue Jogginghose und ein rotes T-Shirt sowie blaue Hausschuhe. Herr Ludwig geht in auffälligen kleinen Trippelschritten.

Hinweise werden erbeten an das Kriminalkommissariat 41 der Düsseldorfer Polizei unter Telefon 0211 – 870-0. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen