Bettina Grenz-Klein, hier mit LAGA Maskottchen Kalli, hat ihren Vertrag beim TuS verlängert (Foto: Frank Reinert)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Mit dem Spiel bei Sachsen Zwickau wartet auf die Lintforter Zweitligahandballerinnen zum Auftakt der Rückrunde erneut eine extrem schwere Aufgabe. Die ambitionierten Gastgeberinnen mischen im Rennen um den Aufstieg in die 1. Liga mit und belegen aktuell den dritten Platz in der Tabelle. „Im Hinspiel haben wir Zwickau überrascht und gewonnen. Das wurmt Zwickau noch heute und ich erwarte einen hochmotivierten Gegner“, hat sich Bettina Grenz-Klein, Trainerin beim TuS, auf eine schwere Aufgabe eingestellt. Am letzten Wochenende hat Zwickau dem Tabellenführer aus Halle die erste Saisonniederlage beigefügt und so den Kampf um die Aufstiegsplätze wieder spannend gemacht.

Für den TuS gilt es, von Beginn an hellwach zu sein und sich im Angriff mutig zu präsentieren. Beim letzten Spiel in Rosengarten hatte dieses nur bis in die Schlussphase funktioniert. Dann bekamen die Lintforterinnen Angst vor der eigenen Courage und agierten zu zögerlich. „Beim Tempospiel von Zwickau bekommen wir nicht viel Zeit, über mögliche Fehler nachzudenken. Da müssen wir alles reinwerfen, um die Wucht der Gastgeberinnen zu unterbinden“, fordert Grenz-Klein von ihrem Team.

Positiv könnte sich auswirken, dass Eva Legermann wieder zur Verfügung steht. „Mit Eva habe ich eine kampfstrake Spielerin in Abwehr und Angriff zur Verfügung, die uns schon gefehlt hat“, freut sich Bettina Grenz-Klein über die Rückkehr ihrer Linksaußen.

Beitrag drucken
Anzeigen