Marie Groetelaers kehrt zurück ins Tor beim TuS Lintfort (Foto: Roland Beyer)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Sabrina Romeike, Torhüterin beim Zweitligisten TuS Lintfort verlässt den TuS. Romeike hat ihr Lehramtsstudium abgeschlossen und tritt eine Stelle in ihrer Heimat Freiburg an. Sie hat gebeten, jetzt wechseln zu dürfen, damit sie zum 01.02. nach Freiburg ziehen und dort auch Handball spielen kann. „Die Wechselfrist für Bundesligaspielerinnen läuft noch bis zum 15.02. und wir wollen Sabrina keine Steine in den Weg legen. Berufliche Gründe sind natürlich vorrangig“, erklärt Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein die Zustimmung zum Wechsel. Dies fällt ihr deutlich leichter, weil der TuS auch schon eine Nachfolgerin präsentieren kann.

Marie Groetelaers kehrt zurück zwischen die Pfosten. „Marie hat bereits früher für uns gespielt und war am Aufstieg 2016 beteiligt. Zuletzt hatte sie nicht mehr im Tor gestanden und wollte sich bei uns fithalten. Durch den Wechsel von Sabrina hatten wir dann kurzfristig Bedarf und Marie hat sich direkt bereit erklärt, zu uns zurück zu kommen“, freut sich Grenz-Klein über die schnelle Lösung.

Beitrag drucken
Anzeige