Der diesjährige Prinzenempfang in Stürzelberg (Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Die KG Rot-Weiß Stürzelberg war in diesem Jahr zusammen mit dem Hit-Markt Dormagen Gastgeber des diesjährigen Dormagener Prinzenempfangs. “Wir freuen uns, dass wir in diesem Jahr der Ausrichter des Prinzenempfangs gewesen sind. In unserem Jubiläumsjahr 5 x 11 Jahre KG Rot-Weiß Stürzelberg haben wir uns sehr gerne als Gastgeber für den 22. Prinzenempfang – ebenfalls ein karnevalistisches Jubiläum – zur Verfügung gestellt”, berichtet Markus Fillinger, 1. Vorsitzender der KG.

Im voll besetzten Schützenhaus nutzten die Dormagener Karnevalsvereine sowie die Vereine aus Rommerskirchen und dem Kölner Norden die Gelegenheit, sich zunächst beim Empfang des Hit-Marktes vorzustellen, bevor der Stürzelberger Sitzungspräsident Ralf Junge übernahm und die Gesellschaften den Anwesenden ihre Tollitäten und Tanzgarden präsentieren konnten. “Eine wirklich schöne Veranstaltung mit vielen Gesprächen und guter Stimmung, bei der wirklich alle Karnevalsgesellschaften aus dem Stadtgebiet und darüber hinaus vertreten waren. Wir freuen uns schon auf die nächsten 11 Jahre”, zieht Markus Fillinger ein positives Fazit zum gelungenen Prinzenempfang.

Anmeldung zum Stürzelberger Karnevalsumzug gestartet

Am Karnevalssonntag, den 23. Februar 2020 findet in Stürzelberg ab 14 Uhr der große Straßenumzug statt. Mit vielen Gruppen und Großwagen einer der Höhepunkte des Stürzelberger Karnevals in den letzten Jahren. Für alle, die in diesem Jahr als Fußgruppe oder mit einem Wagen teilnehmen möchten, ist nun die Anmeldung möglich. “Gerade in unserem Jubiläumsjahr 5 x 11 Jahre KG Rot-Weiß Stürzelberg möchten wir allen Stürzelbergern einen tollen Umzug mit vielen Gruppen und den unterschiedlichsten Gruppenmottos bieten. Deswegen freuen wir uns auf zahlreiche Anmeldungen. Jeder Teilnehmer am Straßenumzug erhält vor dem Umzug ein Eintrittsband, mit dem der kostenlose Eintritt bei der anschließenden Karnevalsfeier im Schützenhaus an der Schulstraße ermöglicht wird”, erläutert Markus Fillinger, 1. Vorsitzender der KG Rot-Weiß Stürzelberg.

Das Anmeldeformular findet sich auf der Internetseite der KG im Download-Bereich und auf der Startseite unter www.karnevalsverein-stuerzelberg.de oder kann per Mail (info@karnevalsverein-stuerzelberg.de) angefordert werden. Aus organisatorsichen Gründen muss die Anmeldung der KG spätestens am Samstag, den 08. Februar 2020 vorliegen.

Beitrag drucken
Anzeige