Ehrungen für verdiente Raumausstatter (v.r.): Obermeister Karl-Heinz Hafels, Hans-Peter Jansen, Rita Wolfers, Heiner Beeker und Simon von Fisenne (Kreishandwerkerschaft) (Foto: Kreishandwerkerschaft)
Anzeigen

Brüggen/Viersen/Krefeld. Silberner Meisterbrief und Medaillen für Engagement

Einen Silbernen Meisterbrief und zwei Ehrenmedaillen überreichten Obermeister Karl-Heinz Hafels und Simon von Fisenne von der Kreishandwerkerschaft Niederrhein auf der Versammlung der Niederrheinischen Raumausstatter- und Sattler-Innung.

Mit dem Silbernen Meisterbrief der Handwerkskammer Düsseldorf wurde Heiner Beeker (55) aus Brüggen-Bracht ausgezeichnet. Im November 1994 bestand er in Düsseldorf seine Meisterprüfung und stieg in das elterliche Unternehmen an der Marktstraße ein, das sein Vater Friedrich 1960 gegründet hatte. 2000 übernahm Heiner Beeker den Betrieb, den er mit zwei Mitarbeitern führt, darunter seine Frau Evelyn. Schwerpunkte sind Gardinen sowie Sonnen- und Insektenschutz. Beeker arbeitet für Privatkunden sowie beispielsweise für den Kreis und verschiedene Städte.

Die Silberne Medaille der Handwerskammer für sein ehrenamtliches Engagement erhielt Hans-Peter Jansen (66), der seinen Betrieb Raumausstattung Jansen in Viersen-Süchteln an der Rheinstraße hat. Seit 1982 führte er den Betrieb, den sein Großvater 1924 gegründet hatte. Heute ist seine Frau Ute Inhaberin, da er seit einem Jahr Rentner ist. Ehrenamtlich engagierte sich Jansen 15 Jahre als Lehrlingswart, 15 Jahre als stv. Obermeister und zum Schluss ein Jahr als Lehrlingswart in der fusionierten Innung. Lange war er im Ausschuss für Lehrlingsstreitigkeiten.

Über die Bronzene Medaille freute sich Rita Wolfers (75). Sie führt den 1932 von ihrem Vater gegründeten Betrieb Hans Busch, Inh. Rita Wolfers, in Krefeld-Hüls an der Jerusalemstraße gemeinsam mit ihrem Sohn Achim, der Meister seit 1993 ist. Rita Wolfers war vor der Fusion sehr viele Jahre im Vorstand der Innung, davon von 2009 bis 2014 stv. Obermeisterin. Nach der Fusion arbeitete sie bis Mai 2019 als Beisitzerin mit.

Beitrag drucken
Anzeige