( © )
Anzeigen

Mülheim. Am Dienstag, den 11. Februar berichtet die Feuerwehr Mülheim anlässlich des Europaweiten „Tag des Notrufes“ in der Zeit von 8 Uhr bis 20 Uhr live auf Ihrem Twitter-Kanal.

An diesem sogenannten „Twitter-Gewitter“ nehmen viele deutsche Berufsfeuerwehren teil. Die Idee dazu kam aus dem „Netzwerk der Pressesprecher der deutschen Berufsfeuerwehren“, deren Mitglieder im ständigen Austausch sind.

Im Vordergrund steht auch dieses Jahr wieder der Notruf 112. Dazu geben wir Tipps und Hinweise rund um den Umgang mit der 112.

Im oben genannten Zeitraum werden alle Einsätze in Echtzeit live getwittert. Neben den realen Einsätzen gibt es viele interessante Themenblöcke rund um das Thema Feuerwehr. Unter anderem wird das Berufsbild des Berufsfeuerwehrmanns/frau (m/w/i) dargestellt und Möglichkeiten zum Berufseinstieg zu erläutert.

Wer Lust und Laune hat live dabei zu sein, sollte dem Twitter-Kanal der Feuerwehr Mülheim (https://twitter.com/FeuerwehrMH) folgen.

Unter dem Hashtag #Mülheim112 werden die Mülheimer Tweets und unter dem Hashtag  #112live die Tweets aller teilnehmenden Berufsfeuerwehren zu finden sein.

#EinsatzfuerMuelheim #MHruhr #Mülheim112 #112live

Beitrag drucken
Anzeige