Nach dem Spiel stellte sich TuS Torhüterin Laura Graef mit der Prinzengarde des KKV zum Foto. Prinzessin Nicole I. hatte mit ihrem Gefolge das Spiel besucht und einige Orden an die Handballerinnen verteilt (Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort. In einem schnellen und sehenswerten Zweitligaspiel unterlag der TuS Lintfort im ersten Heimspiel des neuen Jahres dem Tabellenführer Union Halle mit 31-35 Toren. Die Gastgeberinnen zeigten zu Beginn der Partie keinen Respekt vor dem hohen Favoriten und agierten im Angriff druckvoll und mit einer guten Trefferquote. Die Zuschauer in der Eyller Halle sahen engagiert spielende Lintforterinnen, die Mitte der ersten Halbzeit mit 7-4 in Führung gingen. „Danach haben wir leider kurzzeitig zu hektisch agiert und wollten zu schnelle Abschlüsse. Das nutzt ein Spitzenteam wie Halle natürlich“, analysierte Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein nachher. Halle glich zunächst aus und ging dann selbst sogar mit einer 16-14 Führung in die Pause.

Im zweiten Abschnitt nahm das Spiel dann zunächst den erwarteten Verlauf und Halle baute die Führung auf 20-16 aus. „Aber dann haben wir noch mal dagegen gehalten und Halle einiges abverlangt“, freute sich Grenz-Klein über die kämpferische Leistung ihrer Mannschaft. Lintfort konnte nach 45 Minuten zum 21-21 ausgleichen und die Partie war wieder offen. Aber Halle nutzte wie im ersten Durchgang einige wenige Unaufmerksamkeiten beim TuS und baute seine Führung auf fünf Tore aus. „Dass wir dann aber nicht aufgesteckt haben, sondern uns immer wieder heran gekämpft haben, zeigt, dass wir mittlerweile in der 2. Liga angekommen sind und durchaus mithalten können“, stellte Lintforts Trainerin nach dem Spiel fest.

Beitrag drucken
Anzeigen