v.l. Harald Zillikens und Joachim Drossert (Foto: privat)
Anzeige

Jüchen. Mitte vergangenen Jahres ging der Vorsitzende der Bürgerstiftung Jüchen, Joachim Drossert, mit Bürgermeister Harald Zillikens eine Wette ein. Das Ziel war, das Kapital der Stiftung bis Ende 2019 auf die Summe von 100.000 Euro zu erhöhen.

Obwohl zunächst mit 97.695 Euro knapp verfehlt, gingen nach der entsprechenden Berichterstattung in der örtlichen Presse im Monat Januar noch zwei größere Spenden, eine Privatspende, eine Unternehmensspende sowie der zur 100.000-er Marke noch fehlende Betrag ein. Ende Januar war somit das Ziel erreicht.

„Der Vorstand der Bürgerstiftung ist stolz, dass nach Eingang dieser Zahlungen die Bürgerstiftung nun über eine 6-stellige Summe als Kapital verfügt. Unser Dank gilt aber noch einmal allen Spenderinnen und Spendern“, so Joachim Drossert für den gesamten Vorstand und den Stiftungsrat.

Auch Jüchens Bürgermeister freut sich über das nun vorliegende Ergebnis. „Wir haben unser gemeinsames Ziel, die 100.000-Euromarke zu knacken, zwar erst in der Nachspielzeit erreicht, hier zählt jedoch allein das Ergebnis“, so Harald Zillikens.

Sichtlich stolz auf das Erreichte sind Harald Zillikens und Joachim Drossert, die am heutigen Abend in einer kleinen Feierstunde im Rathaus die gespendeten Preise an die ausgelosten Gewinner überreichen konnten.

Beitrag drucken
Anzeigen