Handball - 2. Bundesliga, Frauen: TuS Lintfort vs. BSV Sachsen Zwickau | 29.09.18 17:30
Anzeige

Kamp-Lintfort. Am kommenden Samstag müssen die Lintforter Zweitligahandballerinnen erneut eine extrem weite Auswärtsfahrt bewältigen, wenn es zum Gastspiel beim HC Rödertal geht. „Die Fahrt führt uns nach Großröhrdorf, das liegt hinter Dresden“, erklärt Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein, wo der nächste Gegner beheimatet ist. „Damit haben wir dann aber auch die extremen Fahrten weg.“

Rödertal hatte dem TuS zu Beginn der Saison eine deutliche Heimniederlage zugefügt und ist eine harte Nuss. „Die Spielanlage des HC liegt uns gar nicht, das wird eine sehr schwere Aufgabe“, ist sich Grenz-Klein sicher. Die Gäste wollen vor allem an die gute spielerische Leistung aus dem Spiel gegen Halle anknüpfen und auch kämpferisch alles geben. „Wir sind nicht chancenlos, aber es muss schon vieles gut laufen, damit wir in Rödertal gewinnen. Aber gegen Halle war sehr viel richtig gut“, stellt Grenz-Klein ihre Mannschaft darauf ein, selbstbewusst an die Aufgabe heranzugehen.

Die Lintforterinnen haben gegen die Spitzenteams der Liga zwar durchaus ansprechende Leistungen geboten, konnten aber aus den Spielen gegen Rosengarten, Zwickau und zuletzt Halle nichts Zählbares mitnehmen. Das soll sich in den nächsten Wochen ändern, idealer Weise vielleicht trotz der langen Anreise schon am Samstag in Sachsen.

Beitrag drucken
Anzeigen