(Foto: privat)
Anzeige

Duisburg. Am 03.02.2020 fand die Jahreshauptversammlung des SPD Ortsvereins Großenbaum/Rahm statt. Die parlamentarische Geschäftsführerin der SPD Landtagsfraktion Sarah Philipp übernahm die Versammlungsleitung und gab einen sehr interessanten Einblick in die Landespolitik, sowie einen Ausblick auf die kommende Kommunalwahl.

Gewählt wurden in der JHV Jacqueline Dederichs und Daniel Rosenbach als Vorsitzende des Ortsvereins. Der Bundesparteitag hatte im Dezember allen Gremien der SPD den Weg frei gemacht, um eine jeweilige Doppelspitze wählen zu können.

Für die Bezirksvertretung Süd wurde Jannik Neuhaus als Kandidat durch den Ortsverein nominiert. Für den Rat der Stadt Duisburg nominierte der Ortsverein Uwe Ernst.

Der derzeitige Ratsherr Jürgen te Paß, wird nicht mehr für den Rat antreten. Sein jahrelanges und intensive Engagement in den beiden Stadtteilen Großenbaum und Rahm würdigte der Ortsverein ausdrücklich.

Beitrag drucken
Anzeigen