(Foto: privat)
Anzeigen

Dinslaken. Auf der Mitgliederversammlung am 08.02.2020 haben die Grünen in Dinslaken die Reserveliste für die Kommunalwahl am 13.09. gewählt. Damit sind die Weichen für einen erfolgreichen grünen Wahlkampf und eine zukunftsorientierte und nachhaltige grüne Ratsarbeit in Dinslaken gestellt. Die Liste wird von der aktuellen Beisitzerin im Parteivorstand und ehemaligen Sprecherin, Beate Stock-Schröer, und dem politischen Geschäftsführer der Partei, Niklas Graf, angeführt.

Beate Stock-Schröer, die seit 30 Jahren schon Mitglied bei den Grünen ist, freut sich auf die vorliegenden Herausforderungen: „In den letzten Jahren ist hier ein starkes Team entstanden, das eine sehr professionelle Parteiarbeit in vertrauensvoller Zusammenarbeit geleistet hat. Wir haben nun die Möglichkeit als komplett neue Fraktion diese gute Arbeit im Rat fortzusetzen“.

Niklas Graf ergänzt, dass Dinslaken an der Grenze des Ruhrgebiets und als Tor zum Niederrhein eine Stadt für alle sein soll, die sich dauerhaft und dynamisch weiterentwickelt. Die neue Fraktion wird für alle gesellschaftlichen Expert*innen NGOs und Verbände Ansprechpartnerin sein, um dies zu erreichen.“

Das Wahlprogramm wird auf der nächsten Mitgliederversammlung der Grünen am 17. Februar vorgestellt. Dieses grüne Statement ist in den letzten Monaten von den Mitglieder*innen in mehreren Arbeitskreisen zu den einzelnen Themenschwerpunkten erarbeitet worden.

Die ganze grüne Liste lautet wie folgt: 1. Beate Stock-Schröer, 2. Niklas Graf, 3. Stefanie Weyland, 4. Jonas Wischermann, 5. Annette Berger, 6. Rico Koske, 7. Kerstin Engel, 8. Andreas Kalthoff, 9. Janin Holtwick, 10. Jürgen Otte, 11. Elisabeth Füllgraf, 12. Chris Reimann, 13. Bärbel Radmacher, 14. Sammy Siegel, 15. Maya Weyland, 16. Martin Tenbieg, 17. Hellen Joelle Graf, 18. Hans-Günther Menner, 19. Carsten Blindauer, 20. Fabian Matten, 21. Simon Schonnop, 22. Peter Schmidt

Beitrag drucken
Anzeige