(v.l.) Uwe Talke (Leiter Sportamt), Bürgermeister Reiner Breuer, Dr. Matthias Welpmann (Sportdezernent, Stadt Neuss), Peter Dederichs (Kassenwart TG), Klaus Ehren (Geschäftsführer TG), vorne sitzend Mario Meyen (Dr. Hüsch & Partner) (Foto: Stadt Neuss)
Anzeige

Neuss. Die Modernisierung, Umbau und Erweiterung der Sportstätte Schorlemerstraße in Neuss ist einen entscheidenden Schritt weitergekommen. Nach einem einstimmigen Ratsbeschluss im Januar 2020 unterzeichneten jetzt der größte Neusser Sportverein, Turngemeinde Neuss 1848 e.V., und die Stadt nach über 40 Jahren Suche einen „Letter of Intent“ und weitere Verträge im Neusser Rathaus.

Bürgermeister Reiner Breuer und TG-Geschäftsführer Klaus Ehren zeigten sich zufrieden und man erinnerte sich daran, dass die ersten Gespräche bereits im Jahre 1987 zwischen Stadt und TG stattgefunden hatten.

Der Verein wird nun als nächsten Schritt eine Bewerbung auf eine Förderung des Projektes aus dem Landesprogramm „Moderne Sportstätte 2020“ einreichen. Sobald diese Entscheidung vorliegt, wird die Verwaltung den zuständigen politischen Gremien eine Vorlage zur letzten Entscheidung über die Umsetzung des Konzepts und die Bewilligung der erforderlichen städtischen Finanzmittel vorlegen.

Beitrag drucken
Anzeigen