Moritz Blankenburg (M.) mit dem Vorstand des Jägerkorps Kapellen/Erft (Foto: privat)
Anzeigen

Grevenbroich. Rolf Cöllen ist bester Einzelschütze und der Hubertuszug “Erftgrafen” sichert sich die Mannschaftswertung

Der BSV Kapellen hat einen neuen Jungschützenkronprinz, der 17-Jährige Moritz Blankenburg vom Jägerzug “Glockenklang” holte beim Pfänder- und Scheibenschießen, das am 14.02. im Saal der Ratsschänke statt fand, mit dem 35. Schuss den Vogel von der Stange. Er konnte sich somit erfolgreich gegen seine acht Mitbewerber durchsetzen und wird am Schützenfestsonntag gekrönt. Moritz, der seit 2012 in den Reihen seines Zuges über Kapellens Straßen marschiert, absolviert zurzeit eine Ausbildung zum Industriemechaniker. Der Jäger, der im August die Volljährigkeit erreicht, freut sich besonders auf die gute Stimmung im Festzelt und auf das Zusammensein mit seinen Freunden und den Schützen. Königserfahrung hat er bereits, so bekleidete er im Jahr 2015 das Amt des Zugkönigs bei seinem Zug “Glockenklang”. Ablösen wird er Marco Schmitz vom Grenadierzug “Frische Boschte”. Nach Ben Frinken stellt “Glockenklang” dann zum zweiten Mal den Jungschützenkönig.

Im Einzelschießen fand sich ein Trio am Schießstand wieder, nachdem sie in den ersten beiden Durchgängen jeweils die beste Ringzahl von 60 geschossen haben. Im Stechen konnte dann Rolf Cöllen vom Grenadierzug “Zackije Boschte” mit erneut 30 Ringen das Rennen für sich entscheiden. Zweiter wurde Bernhard Güsgen vom Hubertuszug “Erftgrafen” und den dritten Platz belegte Herbert Ohligs vom Grenadierzug “Tolle Jonge”.
In der Mannschaftswertung konnten die “Erftgrafen” Treffsicherheit beweisen und belegten mit 176 Ringen den ersten Platz. Nach einigen Durchgängen im Stechen fanden sich die Grenadiere von “Poppich Dropp” auf dem zweiten Platz wieder. Den dritten Platz auf dem Podest teilen sich die Jägerzüge “Auf der Pirsch” und “Glockenklang”.

Die Pfänder gehen an Torsten Brand (GZ “Poppich Dropp”, Kopf), Thomas Bauch (Artilleriekorps, rechter Flügel) und Markus Marks (Grenadierfahnenzug “Blaue Jungs”, linker Flügel).

Beitrag drucken
Anzeige