v.l. Pia Omainska, Josef Küsters, Melina Linde, Ulla Neu-Horenkamp, Britta Janssen-Kamps (Foto: privat)

Sonsbeck. Am vergangenen Freitag lud der Reiterverein Graf Haeseler Sonsbeck seine Mitglieder ins Vereinslokal, dem Waldrestaurant Höfer, zur diesjährigen Jahreshauptversammlung ein. Nachdem man das vergangene Jahr in all seinen Belangen Revue passieren ließ, standen auch wieder Neuwahlen und Ehrungen auf dem Programm.

In diesem Jahr stand die Neuwahl des zweiten Schriftführers auf dem Programmpunkt. Martina Konieczny-Schroer übernimmt das Amt von Michael Omainska, bei dem sich der Verein natürlich ganz herzlich für die jahrelange Unterstützung bedankt. Außerdem wurde Christina Strack als Jugendwartin bestätigt.

Zudem wurden noch Ehrungen der Mitglieder und der erfolgreichsten Reiterinnen und Reiter vorgenommen. Mit der Verbandsnadel in Gold (40 Jahre Mitgliedschaft) wurde Josef Küsters ausgezeichnet.

Erfolgreichste Reiterin WBO Junioren/Junge Reiter wurde Melinda Linde mit Hilde, den Titel bei den LPO Junioren/Junge Reiter sicherte sich Pia Omainska mit Little Gun. Bei den LPO Reiter/Senioren konnte sich Britta Janssen-Kamps auf Alana Blue durchsetzen. Zudem konnte sich Britta Janssen-Kamps auch noch über den Wanderpokal für den erfolgreichsten Reiter des Sommerturniers freuen.

Anschließend hielten die Reitfreunde mit vielen Teilnehmern das Helferfest im Vereinslokal in gemütlicher Runde ab.