v.l. Heidemarie Marona (Vorstandsvorsitzende), Prinz Bernd I., Marina Burbach (Beraterin), Novesia Conny I., Sandra Menge (Beraterin) (Foto: privat)
Anzeigen

Neuss. Mitten hinein in die gemütliche Kaffeerunde des Karnevalsfestes der Alzheimer Gesellschaft Kreis Neuss kündigte sich für die anwesenden Menschen mit Demenz und ihre Angehörigen eine große Überraschung an. Das sympathische Neusser Prinzenpaar Bernd I. und Conny I. Breuer-Heck hielt mit passendem Marsch und „Ons Nüss-Helau – Rufen“ Einzug in die launige Runde. Natürlich mit „Hofstaat“, der Tanzgarde der „Blauen Fünkchen“ und dem Kinderprinzenpaar Lea I. und Phil I.. Ein buntes Bild, welches die Anwesenden gespannt verfolgten und sichtlich genossen.

Karnevalistische Freude und Abwechslung zu den Menschen mit Demenz und deren Angehörigen zu bringen, war das Anliegen. Die Novesia Conny I. machte in ihrer kurzen Ansprache sehr deutlich, dass ihr, aus eigener familiärer Betroffenheit, diese Menschen besonders am Herzen liegen. Dies ist der Grund, warum sie in der laufenden Session u.a. für die Alzheimer Gesellschaft im Rhein-Kreis Neuss Spenden sammelt. Ihr Dank ging an alle, die sich in diesem Zusammenhang engagieren und mit Beratung und Hilfe Ansprechpartner sind. Heidi Marona, Vorsitzende der Alzheimer Gesellschaft, dankte dem Prinzenpaar  für sein Kommen und die Unterstützung der wichtigen Arbeit des Alzheimer Teams.

Dann wurde gemeinsam gesungen, und so mancher Gast erinnerte sich an alte Texte und Melodien. Geschenke und Orden wechselten die Besitzer und die Bützchen flogen von Wange zu Wange. Wunderschön auch die Tanzeinlagen der „blauen Fünkchen“, die, und waren sie noch so jung, mit viel Herzblut ihre Vorführungen auf kleinem Raum meisterten.

Ein fröhlicher Nachmittag, der auch nach dem Auszug des Prinzenpaares lange in Erinnerung bleiben wird, frei nach dem Motto: „Wir sind alle Nüsser!“

Beitrag drucken
Anzeige