(Foto: PR-Fotografie Köhring © MST)
Anzeige

Mülheim. Schlosshof an speziellen Tagen länger geöffnet

Die neuen LED-Lichtinstallationen im Schloß Broich lassen den Schlosshof in einem neuen Licht erstrahlen. Damit die Beleuchtung von Interessierten im Dunkeln begutachtet werden kann, erweitert die Mülheimer Stadtmarketing und Tourismus GmbH (MST) die Öffnungszeiten des Hofes: Vom 20. Februar bis 27. März bleiben die Tore donnerstags und freitags bis 22 Uhr geöffnet.

Seit dem erfolgreichen Abschluss der Sanierung können Besucher und Besucherinnen Schloß Broich neu erleben: Der historische Charme, den die Schloss-Fassade ausstrahlt, wird untermalt durch die moderne Atmosphäre der neu installierten LED-Beleuchtung. Um Passanten und Gästen des Schlosses die Möglichkeit zu bieten, diese Symbiose im Dunkeln zu erleben, bleiben donnerstags und freitags die Tore von Seiten der Hauptstraße und des MüGa-Parks bis 22 Uhr geöffnet – zu dieser Zeit wird ein spezielles Lichtszenario programmiert, das sich von der Grundbeleuchtung abhebt. Sobald die Dämmerung beginnt, kann das Szenario begutachtet und nach Belieben mit der Kamera eingefangen werden.

Darüber hinaus werden die allgemeinen Öffnungszeiten ab März verlängert: Der Schlosshof ist dann von 8 bis 20 Uhr öffentlich zugänglich. Ausgenommen sind Tage, an denen eintrittspflichtige Veranstaltungen im Schloss stattfinden.

InfoKlick: schloss-broich-muelheim

Beitrag drucken
Anzeigen