Bezirksvorsteher Arno Oellers sowie Vertreter von Verkehrswacht und Polizei bedankten sich bei den Schülerlotsen des Stadtbezirks West für ihren Einsatz (Foto: © Stadt MG)
Anzeigen

Mönchengladbach. Mit Warnweste und Kelle sorgen sie jeden Morgen dafür, dass Kinder sicher über die Straße zur Schule kommen. Bei Wind und Wetter sind Schülerlotsen freiwillig, ehrenamtlich und unentgeltlich unterwegs.

Als kleines Dankeschön hat Bezirksvorsteher Arno Oellers die Verkehrshelferinnen und Verkehrshelfer aus dem Stadtbezirk West jetzt zu einem geselligen Treffen in die Verwaltungsstelle Rheindahlen eingeladen. Mit dabei waren auch Vertreter von Polizei und Verkehrswacht.

Als besonderen Ehrengast konnte der Bezirksvorsteher den Rheindahlener Horst Höhnke begrüßen, der im März sein 90. Lebensjahr vollendet und drei Jahrzehnte als Schülerlotse tätig war.

Beitrag drucken
Anzeige