Wohnungsbrand in Tönisvorst (Foto: © Feuerwehr Tönisvorst)
Anzeigen

Tönisvorst. Einen einsatzreichen Vormittag erlebten die ehrenamtlichen Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Tönisvorst am heutigen Mittwoch. Um 8.05 Uhr kam es zu einem Wohnungsbrand auf der Vorster Neuhäuserstraße. Schon beim Eintreffen der Einsatzkräfte quoll Rauch aus der Wohnung. Der Löschtrupp unter schwerem Atemschutz verschaffte sich Zugang zur Wohnung und löschte das brennende Essen im Ofen ab. Anschließend wurde die Wohnung vom Brandrauch befreit, sie bleibt weiterhin bewohnbar. Die Feuerwehr war mit 7 Einsatzkräften und zwei Fahrzeugen rund eine Stunde vor Ort.

Fast zur gleichen Zeit kam es in St. Tönis zu einem Verkehrsunfall zwischen zwei PKW auf der Mühlenstraße. Glücklicherweise beschränkte sich die Aufgabe der Feuerwehr im Aufnehmen der ausgelaufenen Betriebsstoffe der Unfallfahrzeuge.

Zum Mittag hin wurden die Blauröcke zur Unterstützung des Rettungsdienstes in die Garnstraße alarmiert. Hier wurde mit der Drehleiter eine verletzte Person aus ihrer Wohnung geholt und dem Rettungsdienst übergeben. Dieser Einsatz war nach gut einer halben Stunde abgearbeitet. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige