Fünf Grundschulen spielten um den Titel des Kreismeisters im Hallenfußball. Neben der Gewinnermannschaft aus Waldniel freuten sich alle Kinder über ihre Urkunden (Foto: © Ingo Heisters / Kreis Viersen)
Anzeige

Schwalmtal/Kreis Viersen. Gemischte Schulmannschaften gewinnen im Hallenhand- und Fußballturnier

Die Gemeinschaftsgrundschule Waldniel konnte gleich zwei Pokale im Schulsport mit nach Hause nehmen. Im Hallenhandball für gemischte Mannschaften mit Vereinsspielern erspielten sich die Waldnielder in der Karl-Rieger-Sporthalle Süchteln den ersten Platz. Die nachfolgenden Plätze belegten die Mannschaften der Brüder-Grimm-Schule Süchteln sowie der Gemeinschaftsgrundschulen Lobberich, Kaldenkirchen und Grefrath. Für die sportliche Fairness sorgten Schiedsrichter des Handballkreises Krefeld-Grenzland.

Beim Hallenfußballturnier in der Sporthalle des Schulzentrums Bruckhauser Straße in Grefrath siegten die Waldnieler Jungen und Mädchen in der B-Runde ohne Vereinsspieler und holten den zweiten Kreismeistertitel. Hier setzte sich die Gemeinschaftsgrundschule Breyell mit Schaag durch gegen die nachfolgenden Mannschaften der Albert-Schweitzer-Schule Viersen, der Katholischen Grundschule Bracht punktegleich mit der Gemeinschaftsgrundschule Grefrath und der Regenbogenschule Kempen. Schiedsrichter des Fußballverbandes Niederrhein achteten auf ein faires Spiel der Grundschüler.

Alle Teilnehmer der Turniere erhielten einen Pokal und Urkunden. Die Spielerinnen und Spieler der ersten drei Mannschaften durften sich zusätzlich über Medaillen und einen Fuß- bzw. Handball freuen. Die Leitung und Organisation der Veranstaltung übernahm Ingo Heisters vom Kreis Viersen. Er dankte den Eltern, Lehrern und Betreuern sowie dem ASV Süchteln, die bei der Organisation mitgeholfen haben. Die Sparkasse Krefeld sponsorte das Turnier.

InfoKlick: www.kreis-viersen.de/schulsport

Beitrag drucken
Anzeige