In Krefeld wird es einen passenden Wagen nach einem Entwurf von Peter Schmitz geben (Foto: privat)
Anzeigen

Krefeld/Mönchengladbach. Am Rosenmontag und Veilchendienstag gehen Mitarbeiter des Theaters Krefeld und Mönchengladbach bei den Umzügen mit

Wer das Theater einmal anders erleben möchte, sollte während der tollen Tage, genauer bei den großen Karnevalsumzügen, die Augen und Ohren offen halten. Am Rosenmontag nimmt eine Fußgruppe in Krefeld, am Veilchendienstag eine in Mönchengladbach teil, die sich aus jeweils 25 Theatermitarbeitern aus den Bereichen Oper, Schauspiel, Orchester, Statisterie, Technik, Werkstatt, Besucherservice, Kostüm und Maske zusammensetzt. Eine Organisatorengruppe kümmert sich seit Ende November um die Konzeption und Umsetzung mit dem Thema „Theater mit Zukunft – Die Macht ist mit uns.“ In Krefeld wird die Fußgruppe von einem Mottowagen begleitet, der das Thema mit Figuren nach den Entwürfen von Peter Schmitz illustriert: „Meister Grosse schaut mit Meister Meyer in die Zukunft“.

Die Ausstattung wird durch das Theater und den Förderverein des Theaters finanziell unterstützt. Für die Verpflegung der Fußgruppen sorgen in Krefeld Theatergastronom Detlef Krengel und in Mönchengladbach Sabine und Michael Martin von food & beverage Gourmet Catering. Die Kostüme der Teilnehmer stammen zum Teil aus dem hauseigenen Fundus. Eine Percussiongruppe unter der Leitung von Dominik Lang, Schlagzeuger bei den Niederrheinischen Sinfonikern, sorgt für die passende musikalische Untermalung.

Beitrag drucken
Anzeige