(Fotos: Feuerwehr)
Anzeigen

Moers. Am späten Freitagabend gegen 22.31 Uhr wurde die Feuerwehr Moers zu einem Feuer mit Menschenleben in Gefahr nach Moers Meerfeld gerufen. Bei Eintreffen der Feuerwehr in der Danziger Straße hatten sich die Bewohner schon selbstständig aus dem Haus bewegt oder wurden durch die anwesende Polizei herausgeleitet.

Es brannte eine Wohnung im ersten Obergeschoss in Vollbrand. Es wurden sofort zwei Trupps unter Atemschutz mit Strahlrohren in die Brandwohnung geschickt. Ein weiteres Strahlrohr wurde zur Riegelstellung auf der Rückseite des Gebäudes eingesetzt, es konnte ein Flammenüberschlag in die darüber liegende Wohnung verhindert werden.

Insgesamt wurden 5 Personen rettungsdienstlich versorgt, darunter war auch ein schwerstbrandverletzter Mann, der in eine Spezialklinik nach Duisburg transportiert wurde. Die anderen Personen wurden in umliegende Krankenhäusern untergebracht. Die noch verbliebenen Bewohner konnten nach Abschluss aller Maßnahmen um 0.30 Uhr wieder in ihre Wohnungen. Die Polizei hat Ermittlungsarbeiten aufgenommen.

Beitrag drucken
Anzeige