Becky van Nijf überzeugte in der Abwehr und steuerte zudem drei wichtige Tore zum Erfolg bei (Foto: privat)
Anzeige

Kamp-Lintfort. Mit einem verdienten 27-21 Erfolg gegen die TG Nürtingen konnten die Lintforterinnen endlich ihren ersten Sieg im neuen Jahr einfahren. „Das wurde auch Zeit, dass wir uns und unsere Fans endlich wieder mit einem Sieg belohnen“, freute sich Lintforts Trainerin Bettina Grenz-Klein nach dem Spiel.

Nürtingen kam zunächst gut ins Spiel und lieferte dem TuS eine schnelle Partie mit wechselnden Führungen. Erst Mitte der ersten Halbzeit konnten die Gastgeberinnen erstmal in Führung gehen. Die baute Lintfort aber bis zu Pause kontinuierlich aus und führte mit 13-9.

„Nach der Pause haben wir dann unsere konzentrierte Leistung beibehalten und uns in der Abwehr immer mehr Sicherheit geholt. Vor allem Lisa Kuhnert und Becky van Nijf haben das sehr gut gemacht“, analysierte Grenz-Klein die gute Abwehrarbeit, die zudem von einer gut aufgelegten Laura Graef im Tor unterstützt wurde. Als der TuS die Führung ausbaute und bei Nürtingen auch noch Lea Schuknecht nach der dritten Zeitstrafe die Rote Karte bekam, war die Partie endgültig zugunsten der Gastgeberinnen entschieden.

„Mit diesem wichtigen Erfolg haben wir den Abstand auf die Abstiegsplätze konstant gehalten und können so auch in Ruhe weiter arbeiten“, sah sich Lintforts Trainerin nach dem Spiel bestätigt. Einen ordentlichen Einstand feierte auch Prudence Kinlend, die gleich ihre ersten Tore erzielen konnte.

Beitrag drucken
Anzeigen