(Foto: privat)
Anzeigen

Kleve. Es ist der Klassiker schlechthin: Rotkäppchen, das Märchen der Brüder Grimm. Die Geschichte um Rotkäppchen wird am Sonntag, den 15. März, um 15 Uhr, (Einlass 14.30 Uhr) von der Pfalzdorfer Laienspielgruppe Zick-Zack in der Stadthalle Kleve für Kinder ab 5 Jahre aufgeführt.

Zur Erinnerung: Eines Tages soll Rotkäppchen ihrer kranken Großmutter einen Korb mit Leckereien bringen. Doch dazu muss sie durch einen großen, dunklen Wald laufen. Dort begegnet sie einem großen, gefährlich aussehenden Wolf, der aber eigentlich ganz freundlich ist. Er zeigt ihr sogar, wo sie für ihre Großmutter noch ein paar Blumen pflücken kann. Aber der Wolf ist gar nicht so freundlich, wie es scheint. Denn während Rotkäppchen Blumen pflückt, läuft der Wolf zum Haus der Großmutter und frisst sie auf. Aber was soll er jetzt tun, bald würde Rotkäppchen kommen? Schnell verkleidet sich der Wolf als Großmutter und legt sich ins Bett. Rotkäppchen wundert sich zwar, dass ihre Großmutter so anders aussieht als sonst, aber den verkleideten Wolf erkennt sie nicht bis auch er sie auffrisst. Der Wolf verlässt das Haus und läuft durch den Wald, wo er schließlich einem Jäger begegnet. Wird er Rotkäppchen und ihre Großmutter noch retten können?

Karten für das spannende Theaterstück sind noch an der Information des Rathauses der Stadt Kleve, der Tageskasse oder online über www.reservix.kleve.de erhältlich.

Beitrag drucken
Anzeige