Rainer Pappert (Foto: © St. Augustinus Gruppe)
Anzeigen

Neuss. Auch „Focus” zählt Neusser Gesundheitsversorger zu den Siegern 2020

Die St. Augustinus Gruppe mit ihren Krankenhäusern, psychiatrischen Kliniken, Reha- und Senioreneinrichtungen und Häusern für Menschen mit Behinderung hat es auch 2020 unter die Top 1000 der Arbeitgeber in Deutschland geschafft. „Wir sind stolz und glücklich, nach dem Erfolg im ‚Stern‘ jetzt auch bei ‚Focus‘ wieder so gut abgeschnitten zu haben“, sagt Rainer Pappert, Geschäftsführer für Innovation, Digitales und IT bei der St. Augustinus Gruppe. „Ein gutes Arbeitsklima, ein familiäres Miteinander und faire Bezahlung sorgen auch für ausgezeichnete Bewertungen in den einschlägigen Portalen wie der Arbeitgeber-Bewertungsplattform Kununu.“

Von der Redaktion des „Focus“ bewertet wurden Unternehmen mit mindestens 500 Mitarbeitern und entsprechend guten Bewertungen auf der Intenetseite Kununu. Aufgeteilt ist das ermittelte Ranking in 36 Branchen – die St. Augustinus Gruppe erzielte bundesweit Platz 24 im Bereich Gesundheitswesen, Soziales und Pflege. Mit stolzen 133 Punkten steht die Gruppe auf einer Stufe mit beispielsweise EDEKA, Dibold Nixdorf oder McDonalds und noch vor namhaften Universitäten, Handelsunternehmen oder Energieversorgern. Erst im Januar hatte das Hamburger Magazin „Stern“ gemeinsam mit dem Marktforschungsunternehmen Statista die St. Augustinus Gruppe zu den 500 besten Arbeitgebern Deutschlands gezählt.

Beitrag drucken
Anzeige