(Foto: privat)
Anzeigen

Oberhausen. Für weitere erfolgreiche Projekte auf der Oberhausen-Crowd wurde die Fördersumme ausgezahlt

Auch der Förderverein des St. Antonius Kindergartens mit Projektleiterin Sarah Zierhut hat es geschafft: Insgesamt 1.090 Euro sind für das Projekt mit dem Ziel, eine neue Bewegungsbaustelle für den Außenbereich des Kindergartens zu schaffen, zusammengekommen. Dank der großzügigen Spenden und dem enormen Einsatz der Projektkoordinatoren wurde das Projektziel von 800 Euro weit überschritten. Ein toller Erfolg! 180 Euro der Gesamtsumme stammen dabei aus dem Fördertopf der Energieversorgung Oberhausen AG (evo), denn: Für jede Person, die mindestens 10 Euro spendet, gibt die evo weitere 10 Euro dazu. Zudem werden die ersten zehn Projekte, die die Fünfzig-Prozent-Marke überschreiten, zusätzlich mit 300 Euro unterstützt.

Mit der Bewegungsbaustelle möchte der Kindergarten den Außenbereich abwechslungs- und bewegungsreicher gestalten. „Mehr Bewegung an der frischen Luft ist uns sehr wichtig. Dank der großzügigen Unterstützung aller Spenderinnen und Spender können sich die Kinder nun richtig austoben“, freut sich die Projektleiterin Sarah Zierhut. Die neue Bewegungsbaustelle konnte kürzlich dem Kindergarten – und selbstverständlich den Kindern – übergeben werden. „Aufgrund der Wetterlage dürfen die Kinder ihre neue Errungenschaft zunächst drinnen ausprobieren“, so Zierhut weiterhin. Das neue Spielgerät soll die Kinder zudem motivieren, ihr Umfeld eigenständig und kreativ zu gestalten.

Beitrag drucken
Anzeige