Veranstalter Reno Müller, Kulturamtsleiterin Petra Niemöller und 1. Beigeordneter Dr. Christoph Müllmann mit einem Vorentwurf des Flyers. Die Veranstaltung findet allerdings vom 10-12 September statt (Foto: Jan Bergmann)
Anzeigen

Kamp-Lintfort. Im Jahr 2021 wird es eine neue kulturelle Veranstaltung am Kloster Kamp geben. Unter dem Namen „Herbstpartie“ veranstaltet die Krefelder Eventagentur Reno Müller im September eine Großveranstaltung mit etwa 150 Ausstellern rund um das Kloster Kamp. „Die Herbstpartie ist ein Angebot für Kamp-Lintforterinnen und Kamp-Lintforter aber auch der ganzen Region“, erklärt Kulturdezernent Dr. Christoph Müllmann die Zielgruppe der Veranstaltung. Reno Müller will die Gäste dazu einladen „in ihrer Region einen Tag auszuspannen“.

Das besondere sei die Kombination von einer besonderen Location mit einem guten Angebot. Auf der Herbstpartie gebe es, dank des vielfältigen Ausstellermixes, viel zu erleben. Neben Lifestyleangeboten wie Mode aus Modemanufakturen, Schmuck-Unikate, elegantes Tweed oder Hüte von echten Modisten gibt es ein breit gefächertes Angebot von Winzern, exklusiven Delikatessen, wie Wildwürsten, Marmeladen oder Honig. „Wir sind Pommes frites befreite Zone“, scherzt der Veranstalter. Das besonders sei, dass die meisten Aussteller gleichzeitig auch Hersteller seien und daher viel über ihre Ware erzählen könnten. Neben kulinarischen Angeboten gebe es auch Kunsthandwerk, Skulpturen und ein Angebot an Kräutern und Pflanzen.

Neben Bummeln und Einkaufen böten gastronomische Bereiche mit Livemusik eine tolle Atmosphäre. Wichtig sei Müller vor allem, dass die Veranstaltung eine Wertigkeit ausstrahle. Auch örtliche Händler seien eingeladen, auf der Veranstaltung ihre Waren zu präsentieren. Die Veranstaltung findet vom 10-12. September 2021 statt und der Eintritt werde voraussichtlich 10 Euro betragen. Reno Müller veranstaltet seit 2004 in verschiedenen Konzepten ähnliche Märkte, darunter auch an der Villa Engelskirchen, dem Düsseldorfer Schloss Eller oder Schloss Morsbroich in Leverkusen.

Beitrag drucken
Anzeigen