(Foto: privat)
Anzeigen

Dormagen. Oster-Spaß für Kinder 

Wer den Oster-Spaß „Hoppelpoppels Hasenfrühstück“ am Mittwoch, 1. April, in der Dormagener Kulturhalle nicht verpassen möchte, sollte sich sein Ticket im Vorverkauf sichern. Das Interesse an der turbulenten Figurentheater-Geschichte für Kinder ab drei Jahren ist groß. „Es gibt nur noch 50 Karten für die Aufführung um 16 Uhr. Die Vorstellung um 11 Uhr ist bereits ausverkauft“, erklärt Organisatorin Valerija Krivic vom städtischen Kulturbüro.

Hoppelpoppel freut sich auf das Picknick mit Karotte und Löwenzahnmüsli. Doch daraus wird nichts. Dauernd klingelt das Telefon. Hinze, Kunze, Meier – alle wollen frische Eier. „Falsch verbunden!“, mault der Hase. „Das ist Hühnersache. Was hab´ ich damit zu tun?“ Da kommt Henne Berta angeflattert. Sie hat im Hühnerstall ein Riesen-Ei entdeckt. Als die dicke Schale knackt, nimmt die frech-fröhliche Ostergeschichte Fahrt auf.

Tickets sind zum Preis von fünf Euro für Kinder und 6,50 Euro für Erwachsene im Kulturbüro im Kulturhaus erhältlich. Das Kulturbüro nimmt Kartenbestellungen telefonisch unter 02133 257 320 und per E-Mail an kulturbuero@stadt-dormagen.de entgegen. Sollte es eine Tageskasse geben, werden die Tickets sechs Euro für Kinder und acht Euro für Erwachsene kosten.

Beitrag drucken
Anzeigen