Symbolfoto
Anzeige

Dinslaken. Am Samstag gegen 20.55 Uhr befuhr ein 16-jähriger Zuwanderer aus Syrien mit einem Fahrrad die Friedrich-Ebert-Straße. Da er kein Licht am Rad eingeschaltet hatte, sollte er kontrolliert werden.

Der Jugendliche konnte keinen Ausweis vorzeigen, woraufhin die Beamten ihn durchsuchten. Bei der Durchsuchung konnte ein Druckverschlusstütchen mit grüner Substanz aufgefunden werden, dass die Polizisten sicherstellten.

Im Anschluss sollten die Personaldokumente an seiner Wohnanschrift eingesehen werden. Das passte dem 16-Jährigen wohl überhaupt nicht, denn er sperrte sich und widersetzte sich mit Tritten.

Zwei Polizeibeamten, die privat an der Örtlichkeit vorbei kamen, unterstützten ihre Kollegen. Der 16-Jährige trat jedoch weiterhin nach den Polizisten. Hierbei verletzte er einen Beamten in Zivil und eine Polizistin leicht. Er konnte schließlich überwältigt und zur Wache Dinslaken gebracht werden.

Den 16-Jährigen erwartet jetzt ein Strafverfahren. (ots)

Beitrag drucken
Anzeigen