(Symbolfoto: Christian Voigt/LokalKlick)
Anzeigen

Krefeld. Am gestrigen Mittwochabend (12. März 2020) gab es zwei Vorfälle für die Polizei

Ein Mann hat an der Uerdinger Straße zwei Zeugen mit einem Messer bedroht, die ihn an seiner Flucht nach einem Diebstahl hindern wollten. Es wurde niemand verletzt.´

Gegen 18:10 Uhr bemerkten der 42-jährige Inhaber eines Geschäftes und sein 29-jähriger Mitarbeiter einen Mann auf dem Hinterhof, der eine Mikrowelle und einen Akkuschrauber entwendet hatte und gerade mit einem Fahrrad flüchten wollte. Deshalb wollten die Zeugen das Tor verschließen. Der Täter zog ein Messer und bedrohte die Männer. Sinngemäß soll er gesagt haben, dass er auf Bewährung sei und sonst ins Gefängnis müsse. Daraufhin ließen sie ihn passieren.

Der Dieb flüchtete ohne Beute zu Fuß über die Uerdinger Straße und weiter über die Von-Beckerath-Straße. Es wurde niemand verletzt. Der Inhaber informierte die Polizei. Eine Fahndung in Tatortnähe verlief erfolglos.

Der Täter ist circa 1,60 Meter groß, etwa 50 Jahre alt und dunkelhäutig. Er trug eine dunkelgrüne Jacke sowie eine Wollmütze.

Für Hinweise wenden Sie sich bitte an die Polizei Krefeld unter der Rufnummer 02151 6340 oder per E-Mail an hinweise.krefeld@polizei.nrw.de.

Polizei ermittelt Mann mit Schreckschusspistole

Am gestrigen Mittwochabend (11. März 2020) hat ein 61-Jähriger auf einem Spielplatz am Blumenplatz mit einer Schreckschusspistole mehrfach in die Luft geschossen. Die Beamten stellten weitere Waffen in der Wohnung des Mannes sicher. Es wurde niemand verletzt.

Gegen 21:40 Uhr befand sich der Mann alleine auf dem Spielplatz und feuerte seine Waffe mehrfach in die Luft ab. Anschließend ging er in seine nahe gelegene Wohnung. Mehrere Anwohner informierten die Polizei. Die Beamten konnten mit Hilfe einiger Zeugen die Wohnung des Mannes ausfindig machen. Dort trafen die Beamten auf den alkoholisierten 61-jährigen Deutschen an. Sie stellten die Schreckschusspistole sowie weitere Waffen sicher.

Den Mann erwartet ein Strafverfahren. Der Grund seines Handelns ist unklar. Ob eine psychische Krankheit ursächlich ist, bleibt zu prüfen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige