(Foto: privat)
Anzeigen

Moers. „Hallo,

ich bin Gaston (9 Jahre/kastriert) und ich wollte gerne mal was in eigener Sache los werden …

Ich wohne zur Zeit hier im Tierheim Moers und bin gar nicht mal so unzufrieden damit. Tatsächlich habe ich mich sogar schon zweimal wieder zurück bringen lassen, weil ich nicht so richtig zufrieden mit dem neuen Zuhause war. Jetzt sagen meine Pflegerdosenöffner aber: “Gaston, das hier ist doch ein Tierheim … hier kannst Du nicht immer bleiben … Du brauchst doch ein richtiges Zuhause.” Mir ist gar nicht richtig klar, warum ich nicht hier bleiben kann, aber vielleicht haben sie ja recht – wer weiß das schon.

Ich weiß auch, dass sie sich wirklich viel Mühe geben, ein Zuhause zu finden, in dem ich glücklich bin, aber so ganz scheinen sie ja nicht zu wissen, was ich suche … deswegen suche ich einfach mal selbst.

Also … ich mag schon mal gar nicht alleine sein. Ich finde es toll, wenn ein oder mehrere Menschen mir ihre ganze Aufmerksamkeit schenken – aber Achtung: Menschen … andere Katzen brauche ich tatsächlich eher nicht um mich herum. Die können mich auch gar nicht kraulen und das mag ich ganz besonders. Ich unterhalte mich auch sehr gerne mit meinen Dosenöffnern. Es hat sich gezeigt, dass das gar nicht so gut funktioniert – irgendwie bekomme ich immer die falschen Antworten, aber ich bin ausgesprochen geduldig mit Euch Menschen und wiederhole mich gerne und ausdauernd. Ich gehe auch schon mal gerne raus, aber am aller-, allerwichtigsten ist mir, dass ich nicht viel alleine bin.

Ja, und weil ich keine Daumen habe, brauche ich auch jemanden, der mir morgens und abends meine Medizin gibt. Meine Schilddrüse muss da irgendwie unterstützt werden und alleine kann ich das nicht … ich weiß nur, wenn ich die Medizin nicht bekomme, fühle ich mich gar nicht wohl  – deswegen nehme ich sie auch ganz lieb.

Eigentlich – finde ich – sind das gar nicht so schwierige Wünsche … es sollte doch möglich sein, da das passende Zuhause zu finden, oder …?

Auf Grund der aktuellen Situation ist das Tierheim Moers für  Besucher zwar geschlossen, wenn Sie aber Gaston kennenlernen möchten, melden sich bitte telefonisch im Tierheim Moers unter 02841-21202 zwischen 14 bis 17 Uhr.

Beitrag drucken
Anzeige