Symbolfoto
Anzeige

Kreis Wesel. Aktueller Stand der Infektionsfälle mit Coronavirus (Covid-19) im Kreis Wesel

Die Zahl der bestätigten Fälle von labordiagnostisch nachgewiesenen Infektionen mit dem Coronavirus (Covid-19) im Kreis Wesel liegt aktuell bei 99, Stand 19.03.2020, 12 Uhr.

Die Lage stellt sich folgendermaßen dar:

Wohnort Anzahl
Alpen 2
Dinslaken 11
Hamminkeln 10
Hünxe 12
Kamp-Lintfort 6
Moers 24
Neukirchen-Vluyn 5
Rheinberg 5
Schermbeck 7
Sonsbeck 1
Voerde 5
Wesel 10
Xanten 1
Gesamt 99

Die Differenz im Vergleich zu den gestern Mittag gemeldeten 152 Fällen ergibt sich daraus, dass zunehmend Infektionen doppelt oder sogar dreifach gemeldet wurden und dadurch die Aussagekraft der Erfassung leidet. Die Meldedaten werden nun mit jenen, bereits verifizierten Daten abgeglichen, die auch der Bezirksregierung gemeldet werden müssen. Daraus ergibt sich eine leichte zeitliche Verzögerung der Erfassung der noch immer steigenden Infektionszahlen. Damit wird aber auch verhindert, dass Doppelmeldungen das Zahlenbild verzerren.

Beitrag drucken
Anzeigen