Die Shandong Weiqiao Venture Group spendete rund 2.000 Schutzmasken an die Feuerwehr Düsseldorf. Firmenvertreter der Tochtergesellschaft in Düsseldorf übergaben die Schutzmasken an Feuerwehrchef David von der Lieth (Foto: © Landeshauptstadt Düsseldorf/Feuerwehr)
Anzeigen

Düsseldorf. Weltweit führender Hersteller von Textil- und Aluminiumprodukten spendet rund 2.000 Schutzmasken

Die Feuerwehr Düsseldorf konnte in der vergangenen Woche eine großzügige Spende an Schutzmasken entgegennehmen. Die Shandong Weiqiao Venture Group spendete rund 2.000 Schutzmasken an die Feuerwehr Düsseldorf. Durch die Spende können die Lagerbestände aufgefüllt werden – und die Feuerwehr Düsseldorf ist weiter gut für die wachsenden Aufgaben während der Coronavirus Pandemie gerüstet.

Die Feuerwehr Düsseldorf freut sich über eine großzügige Spende der internationalen Shandong Weiqiao Venture Group. Der weltweitführende Hersteller von Textil- und Aluminiumprodukten ist seit Februar 2020 mit seiner Tochtergesellschaft in Düsseldorf ansässig. Durch die Wirtschaftsförderung Düsseldorf wurden die chinesischen Unternehmen sehr eng bei der Ansiedlung in der Landeshauptstadt betreut. Durch diese Verbindung konnte auch der Kontakt zum Krisenstab hergestellt werden. Das aus der Provinz Shandong im Osten Chinas stammende Unternehmen überreichte am 19. März die Schutzmasken an die Feuerwehr Düsseldorf.

Feuerwehrchef David von der Lieth übernahm die großzügige Spende und begrüßt das soziale Engagement des Unternehmens. “In Zeiten dieser großen Herausforderungen freut es mich sehr, dass wir durch diese großzügige Spende unseren Vorrat an Schutzmasken weiter ausbauen können”, so Feuerwehrchef von der Lieth.

Mit der Spende wurden die bereits seit Anfang des Jahres aufgestockten Lagerbestände der Feuerwehr Düsseldorf ergänzt.

Beitrag drucken
Anzeige