(Foto: Polizei)
Anzeigen

Kranenburg. In der Nacht von Dienstag (24.03.2020) auf Mittwoch (25.03.2020) kam es gegen 02:18 Uhr an der Straße “Großen Haag” zu einer Geldautomatensprengung. Bei dem Automat handelt es sich um eins freistehendes Selbstbedienungs-Automatenhäuschen auf dem Parkplatz der dortigen Einkaufsgelegenheiten. Das Automatenhäuschen wie auch der Automat wurden durch die Sprengung erheblich beschädigt. Ob die Täter bei der Sprengung Geld erbeuteten ist derzeit noch unklar.

Hierbei entstand erheblicher Sachschaden. Nach bisherigen Erkenntnissen flüchteten zwei der Täter mit einem Roller zunächst in Richtung Ortsmitte und danach über die Straße “Hetsteeg” in Richtung Niederlande. Vermutlich gab es noch mindestens einen weiteren Täter, der mit einem PKW ebenfalls über den “Hetsteeg” in Richtung Niederlande flüchtete. Die Ermittlungen dauern an.

Hinweise zu verdächtigen Personen oder Beobachtungen nimmt die Kripo Kleve unter 02821 5040 entgegen. (ots)

Beitrag drucken
Anzeige